3-Rad Elektrostapler EP14-20ACNT von CAT

CAT Stapler

CAT EP16CN2T

Angaben zum Produkt

Der kompakte 3-Rad Frontstapler mit einer 360° endlos Lenkung.

Dieser Gegengewichtsstapler überzeugt vor allem durch seine kompakte Abmessung und dem kleinen Wenderadius. So lassen sich auch enge Lager ohne Probleme befahren.

Wartungsfreundlich

Sowohl das Bremssystem als auch die weiteren Komponenten und Systeme überzeugen durch ihren wartungsarmen betrieb. Zudem besitzt der kompakte Stapler über lange Wartungsintervalle was zu einer Senkung der laufenden Betriebskosten verhilft. Ausserdem liegt der Serviceintervall bei 500 Stunden und sorgt so für eine maximale Verfügbarkeit des

Komfort und Ergonomie

Die gleichmässige und präzise Lenkung erhöht den Fahrkomfort. Ausserdem ist der Fahrerplatz grosszügig und bietet genug Platz für Beine und Füsse. Ein vollgefederter Sitz sorgt zudem für einen angenehmes Fahrerlebnis. Die Lenksäule lässt sich individuell auf den Staplerfahrer einstellen so dass ein ergonomischer Arbeitsplatz gewährleistet ist. Alle Bedienelemente sind benutzerfreundlich und lassen sich leicht erreichen. Mit einem Blick bietet das Armaturenbrett alle wichtigen Informationen auf einen Blick. Die niedrigen Stufenhöhen und ein bequemer Haltegriff sorgen zudem für ein einfaches Auf- und Absteigen in den Stapler.

Sicherheit

Ein sicherer Betrieb ist für Mitarbeitende und Waren wichtig. Deshalb bietet dieser Frontstapler eine hervorragende Rundumsicht. Ein Anwesenheits-Erfassungssystem (PDS) verhindert den Betrieb des Gegengewichtstaplers, solange der Fahrer sich nicht korrekt auf dem Fahrersitz befindet. Damit die Sicherheit noch weiter erhöht werden konnte wurde standartmässig ein Rückfahralarm integriert. Fahrzeugbeschleunigung und hydraulische Leistung wird zudem aus Sicherheitsgründen bei Hubbewegungen von über 3.5 m automatisch begrenzt. So ist ein kontrolliertes und gleichmässiges Handling jederzeit möglich.

Technische Daten

Antrieb Elektro
Tragfähigkeit 1600 kg
Länge einschliesslich Gabelrücken 1846 mm
Höhe über Fahrerschutzdach 2050 mm
Mehr

Technische Daten

Antrieb Elektro
Tragfähigkeit 1600 kg
Länge einschliesslich Gabelrücken 1846 mm
Höhe über Fahrerschutzdach 2050 mm
Hersteller CAT
Modell / Typ EP16CN2T
Lastschwerpunkt 500 mm
Wenderadius 1'502 mm
Eigengewicht mit Batterie 2'966 kg
Bauhöhe ausgefahren (h4) 4'335 mm
Bauhöhe eingefahren (h1) 2'125 mm
Gabelzinkenabmessungen 1'150 x 100 x 35 mm
Bereifung vorne Superelastic
Bereifung hinten Superelastic
Batteriespannung 48 V
Gabelträgerbreite 920 mm
Anzahl Räder 3
Fahrantrieb Frontantrieb