Maximal Geländestapler

Geländestapler

Maximal FD40T-C2WP3

Angaben zum Produkt

Der MAXIMAL-Geländestapler ist der Stapler, der sich in unwegsamem Gelände auszeichnet.

  • Tragkraft 4000 kg
  • Hubhöhe bis max. 6 m
  • 100%iges Differentialgetriebe
  • Wartungsfreundlich

Diese robusten Geländestapler basieren auf herkömmlichen Staplern, wurden allerdings gebaut um über unebenes Gelände zu fahren. Dank der grossen Bodenfreiheit manövrieren Sie mühelos auch über das schwierigste Terrain.

100% Differentialgetriebe

Das 100%ige Differentialgetriebe wurde speziell fürs Gelände konstruiert und weist eine automatische Differentialsperre aus. Diese bietet äusserste Zugkraft auch bei Schlechtwetterbedingungen und bei Arbeiten auf schwierigem Untergrund.

Effizienz

Der Lenkzylinder ist bei diesem Geländestapler nach oben versetzt, so konnte der Wenderadius verkleinert und der Lenkwickel des Hinterrades vergrössert werden. Der Frei-Sicht-Mast garantiert zudem eine hervorragende Sicht durch den Mast und verbessert so die Arbeitseffizient. Zudem ermöglicht die freie Sicht einen sicheren Betrieb des Staplers.

Komfort und Ergonomie

Die schwimmend gelagerte Gummi-Dämpfung des Fahrerschutzdaches reduziert Vibrationen und bietet eine geschmeidige Fahrt über unebenes Gelände. Dies macht die Fahrt angenehm und reduziert Ermüdungserscheinungen des Fahrers.

Wartungsfreundlich

Serienmässig wurde eine schwenkbare Kabine eingebaut. Dies garantiert einen einfachen Zugang zu allen wichtigen Komponenten der Inspektion und für den Service.

Technische Daten

Antrieb Diesel
Tragfähigkeit 4000 kg
Länge einschliesslich Gabelrücken 4837 mm
Mehr

Technische Daten

Antrieb Diesel
Tragfähigkeit 4000 kg
Länge einschliesslich Gabelrücken 4837 mm
Hersteller Maximal
Modell / Typ FD40T-C2WP3
Lastschwerpunkt 600 mm
Wenderadius 3'540 mm
Eigengewicht 7'960 kg
Freihub 145 mm
Bauhöhe ausgefahren (h4) 4'170 mm
Bauhöhe eingefahren (h1) 2'565 mm
Gabelzinkenabmessungen 1'220 x 150 x 50 mm
Anzahl Räder 4
Fahrantrieb Frontantrieb