Maximal Geländestapler

Geländestapler 4x4

Maximal FD25T-C4WE3

Angaben zum Produkt

Der MAXIMAL-Geländestapler ist ein kompakter und allradangetriebener Stapler.

Dieser Geländestapler von MAXIMAL ist allradangetrieben und basiert auf den handelsüblichen Staplern. Er überzeugt besonders durch seine robuste und kompakte Konstruktion. Dabei wurde dieser Geländestapler speziell für unebenes Gelände entwickelt. Gerade deshalb verfügt der Geländestapler über eine besonders grosse Bodenfreiheit. So kann mühelos auch schwierigstes Terrain befahren werden.

Effizienz

Ein kleiner Wenderadius ist dank eines Lenkwinkels von 43,6° bis 70 ° möglich. Zudem wurde ein hundertprozentiges Differentialgetriebe eigens fürs Gelände entwickelt, dies verfügt zudem über eine automatische Differentialsperre. Selbst bei Schlechtwetterbedingungen oder bei arbeiten auf schwierigem Unterrund bietet dieser Geländestapler äusserste Zugkraft.

Ergonomie und Komfort

Eine schwimmend gelagerte Gummi-Dämpfung reduziert die Vibrationen in der Fahrerkabine. Dies ermöglicht eine ruhige Fahrt auch bei unwegsamem Gelände was vorzeitige Ermüdungserscheinungen des Fahrers reduziert.

Sicherheit und Wartung

Serienmässig wurde eine schwenkbare Kabine verbaut. Dies erleichtert den Zugang zu den wartungsrelevanten Komponenten am Geländestapler. Zudem überzeugt der Stapler durch eine hervorragende Sicht. Was sich sowohl auf die Sicherheit als auch auf die Arbeitseffizienz auswirkt.

Technische Daten

Antrieb Diesel
Tragfähigkeit 2500 kg
Mehr

Technische Daten

Antrieb Diesel
Tragfähigkeit 2500 kg
Hersteller Maximal
Modell / Typ FD25T-C4WE3
Lastschwerpunkt 500 mm
Wenderadius 3'120 mm
Eigengewicht 4'830 kg
Freihub 160 mm
Bauhöhe ausgefahren (h4) 4'150 mm
Bauhöhe eingefahren (h1) 2'148 mm
Gabelzinkenabmessungen 1'070 x 122 x 40 mm
Anzahl Räder 4
Fahrantrieb Allrad