JCB Teletruk

Dieselstapler

JCB TLT30-4x4

Angaben zum Produkt

Gegengewichtsstapler mit einer uneingeschränkter Sicht nach vorne.

  • Tragkraft 3000 kg
  • Dieselantrieb
  • Voller Freihub
  • Uneingeschränkte Sicht, da kein Mast vorhanden
  • 2,39 m Reichweite vorwärts
  • wendig und kompakt wie kein anderer
  • Lastenkontrollsystem

In den 90er Jahre erfand JCB den Gabelstapler neu, dabei wurde der Teletruk geboren. Ein einzigartiger Teleskopausleger macht diesen Gegengewichtsstapler einzigartig. Denn mit diesem konnte JCB auf den vertikalen Hubmast verzichten. Dies garantiert nun eine einwandfreie Sicht nach vorne. Betriebskosten können so gesenkt werden, denn es wird Zeit und Platz gespart und dabei Arbeitssicherheit erhöht. Dies führt unweigerlich zu finanziellen Einsparungen für Unternehmen.

Allradantrieb

Dieser Teletruk TLT30 verfügt über einen Allradantrieb, so sind steiles und unwegsames Gelände kein Problem. Den TLT30 gibt es auch mit Frontantrieb.

Komfort

Ein erstklassiger Bedienkomfort garantieren die ergonomisch angelegten Bedienelemente. Alle Bedienelemente sind einfach zu erreichen und das Display bleibt bei allen Lichtverhältnissen gut lesbar. Zusätzlich besitzt der Teletruck ein Multifunktionssteuerelement.

Sicherheit

Der seitlich angelegte Ausleger des TLT30 garantiert eine freie Sicht nach vorne, da so auf einen Mast verzichtet werden konnte.

Die Gefahr des Überladens wird minimiert durch ein integriertes Lastenkontrollsystem nach DIN EN 15000.

Schlauchbruchsicherheitsventile verhindert Druckverluste in den Hydraulikzylindern. So bleibt der Ausleger auch bei allfälligen Systemausfällen dort wo er sein sollte.

Der Kabinenausbau ist sowohl ROPS- als auch FOPS konform. Zudem sind 1 hinterer und 2 vordere Arbeitsscheinwerfer serienmässig eingebaut.

Die um 111 Grad drehbaren Arbeitsträger ist um 111 Grad vereinfachen den Warenumschlag. Dabei kann der Arbeitsträger auch gekippte oder heruntergefallene Lasten ohne Mühe wieder aufheben.

Wartungsfreundlich

Lange Wartungsintervalle garantieren, dass der Gabelstapler optimal ausgelastet ist.

Die wichtigen Wartungskomponenten sind einfach vom Boden aus zu erreichen. Eine Seitenklappe und eine kippbare Kabine ermöglichen eine rasche und einfache Durchführung der Wartungsprüfung.

Eine vollständig gekapselte hydrostatische Antriebswelle verhindert das Entstehen der üblichen Probleme, welche bei freiliegenden Antriebswellen und Bremsen auftauchen.

Der TLT30 ist auch mit einem Elektroantrieb erhältlich.

Technische Daten

Antrieb Diesel
Tragfähigkeit 3000 kg
Mehr